Eine neue Webseite!

Und ich darf sagen, ich freue mich riesig! Wer allerdings den alten Wordpress Blog vermisst, darf gerne unter old.drailing.net nachlesen.

Das neue drailing.net ist dieses Mal komplett selbst entwickelt. Aufgebaut ist alles auf meinem eigenen CMS, welches auf dem wunderbaren playframework beruht. Dazu gibts demnächst etwas mehr, unter anderem eine voll funktionsfähige Demo.

Das hauptsächliche Konzept beim Erstellen der Seite war, eine technisch ausgereifte Webseite zu erstellen und dabei auf jegliche Grafik als Stylingmittel zu verzichten. Alle Elemente sind mit Hilfe der aktuellen Browser darzustellen und sollen einen übersichtlichen, schlichten aber eleganten Rahmen geben. Rudimentär funktioniert auch alles in deutlich älteren Browsern, wobei dadurch die schlichte Eleganz um ihre Eleganz beraubt wird. Es soll zu erkennen sein: ich bin ein Entwickler :-)

Zudem sind einige kleine Gimicks zu entdecken. Zum Beispiel verändert sich die Subheadline meines Logos in einer zufälligen Reihenfolge. Neben weniger spektakulärem programmatischen Ausdrücken, sind auch CSS Pacmans und der binäre Geburtstag meiner wunderbaren Frau versteckt.

Zu lesen gibts hier in Zukunft über meine privaten Projekte (die sich auch mal zu Produkten mausern) und hoffentlich eine Menge Interessantes aus neu Gelerntem!

Selbstverständlich freue ich mich über jeden Kommentar und jegliches Feedback!

Last posts

Tags