UUAA gestartet

Wie schon angekündigt, wird hier ausschließlich über unser neues Spieleprojekt “Up, up and away” geschrieben.

Die Idee: eine Mischung aus Icy Tower, etwas NinJump und vielleicht ein ganz kleines bisschen Doodle Jump .

Für unsern Protagonisten wollen wir im Tierreich bleiben. In der engeren Auswahl standen:

  • Pangolin
  • Ameisenigel
  • “Eigentlicher Greifstachler”
  • Maulwurf

Am Ende konnte ich mich (und meine Frau) mit der Maulwurf-Idee durchsetzen. Erste Skizzen existieren auch bereits

Für die Umsetzung habe ich mich für libGDX entschieden, ein Cross-Plattform OpenGL Framework. Im Gegensatz zu vielen anderen Cross-Plattform Compilern, bietet libGDX die Möglichkeit, eine komplett native App um das Spiel zu bauen, also jeweils Plattform-spezifische Menüs, Highscores etc. Beim Starten des eigentlichn Spiels, wird eine View erzeugt in der das Spielt ausgeführt wird.

Das erste Ziel wird: eine hübsche Android App mit nativen Menüs und Highscores.

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